Schulbuchgrafiken

Hallo!

Manche Themen begleiten einen ein Leben lang.

Mir geht es so mit dem Erstellen von Grafiken für Schulbücher.
1984 waren sie der Einstieg in meine Selbständigkeit als Grafikdesigner.
Seitdem durfte ich meinen Beitrag zu hunderten von Schulbüchern leisten – mit wachsender Begeisterung 🙂

Ihr Bernhard Peter

Was mich begeistert:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das trifft auch – und besonders – auf Schulbuchgrafiken zu.

Mit ewig langen Textaufgaben und altmodischen Bildchen lassen sich SchülerInnen aller Altersklassen nicht zum Lernen motivieren. In Zusammenarbeit mit RedakteurInnen und AutorInnen gestalten wir moderne Schulbuchgrafiken, die Lehrinhalte anschaulich und interessant darstellen. 

Durch den Einzug der digitalen Medien ins Klassenzimmer besteht nun endlich die Möglichkeit, teils sehr komplexe Inhalte oder Abläufe verständlich zu vermitteln. Mit neuester Hard- und Software, erstellen wir Animationen und Videos, die LehrerInnen und SchülerInnen begeistern.

Kreationen